Indoorcup

Am 06. Dezember 2020 ist es wieder soweit:
– dann findet unser 4. Stuttgarter Drachenboot Indoorcup statt.

Ihr habt Lust dabei zu sein? 6 Paddler/-innen pro Team müsst ihr sein. Egal ob ihr bereits schon einmal im Drachenboot gesessen seid oder nicht – bei diesem Event steht neben dem Sport  vor allem der Spaß im Vordergrund. Ihr fragt euch wie das alles abläuft? Werft einen Blick in die FAQs weiter unten oder meldet euch bei uns.  Für Fragen zu SARS-CoV-2 siehe insbesondere FAQ Nr. 15.

Also nichts wie anmelden – wir freuen uns auf euch!

Einlass: 12:00 Uhr
Team Captain Besprechung: 12:30 Uhr
Beginn: 13:00 Uhr
Siegerehrung gegen 18:30 Uhr

Anmeldeschluss (inkl. bezahlter Teilnahmegebühr) : 22. November 2020

Ausschreibung
[PDF Dokument]

Anmeldung
[PDF Dokument]

Für die Anmeldung sendet bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an: indoorcup@stuttgart-broncos.de

Bei Fragen wendet euch bitte an indoorcup@stuttgart-broncos.de

Frequently Asked Questions (FAQ)

  1. Was ist ein Indoorcup?
    Bei einem Indoorcup sitzen sich 2 Teams im Drachenboot gegenüber und versuchen jeweils das gegnerische Team „wegzuschieben“ – analog zum Tauziehen.
  2. Aus wie vielen Paddler/-innen besteht ein Team?
    Jedes Team besteht aus 6 PaddlerInnen.
    Trommler und Steuerleute werden nicht benötigt.
  3. Welche Kategorien gibt es?
    Ihr könnt euch in folgenden Kategorien anmelden:
    – Woman (6 Paddlerinnen, nur Frauen)
    – Mixed (6 Paddler/-innen, mind. 2Frauen)
    – Open (6 Paddler/-innen)
    Eine Kategorie findet dann statt wenn mind. 4 Teams pro Kategorie gemeldet sind.
  4. Wie viele Rennen hat ein Team?
    Jedes Team nimmt an mindestens 3 Rennen teil.
  5. Gibt es eine Altersbeschränkung?
    Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Bei Minderjährigen ist jedoch eine Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich.
  6. Wie ist der zeitliche Ablauf des Events?
    12:00 Uhr Einlass
    12:30 Uhr Team Captain Besprechung
    13:00 Uhr Beginn der Rennen
    ca. 18:00 Uhr Ende der Rennen
    ca. 18:30 Uhr Siegerehrung
    ca. 19:00 Uhr Ende der Veranstaltung
  7. Wo findet das Event statt?
    Hallenbad Stuttgart-Vaihingen
    Rosentalstr. 15
    70563 Stuttgart
  8. Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
    50€ pro Team (bis zum 30.09.2020 – Early Bird)
    60€ pro Team (ab dem 01.10.2020)
  9. Ist für Verpflegung gesorgt?
    Wir werden an der Veranstaltung Getränke und Essen zum Verkauf anbieten.
  10. Bis wann muss man sich anmelden?
    Die Anmeldung sowie die Teilnahmegebühr muss bis 25. November 2018 bei uns eingegangen sein.
  11. Wohin kann ich mich für weitere Fragen wenden?
    indoorcup@stuttgart-broncos.de
  12. Wer ist der Veranstalter?
    Veranstalter ist die Kanu-Gesellschaft Stuttgart e.V.
  13. Heißt es Paddeln oder Rudern?
    Paddeln – beim Rudern fährt man rückwärts 😉
  14. Was ist ein Drachenboot?
    Siehe unsere Rubrik: Drachenboot
  15. Was ist, wenn die SARS-CoV-2 (aka Corona) Pandemie noch nicht vorbei ist?
    Die Gesundheit der Sportler, Helfer und Zuschauer hat für uns oberste Priorität. Aktuell lässt sich noch nicht absehen ob und wenn ja in welcher Form Veranstaltungen im Dezember 2020 möglich sind. Falls der Indoorcup 2020 aufgrund von SARS-CoV-2 nicht stattfinden kann, erhalten die bis dahin gemeldeten Teams das gezahlte Startgeld in vollem Umfang zurückerstattet.