Jeder Millimeter zählt!

Der 1. Stuttgarter Drachenboot Indoorcup war für die Stuttgarter Broncos ein ganz besonderes Event: Teile der Mannschaft waren zwar auch als Teilnehmer mit von der Partie, in erster Linie aber waren die Broncos Veranstalter des Wettkampfs. Und dass sie nicht nur im Boot ein super Team sind, haben die Broncos dabei mehrfach unter Beweis gestellt! Egal ob beim Ausrichten der Boote, der Moderation, am DJ Pult, der Rennleitung oder beim Catering lief es „wie geschmiert“. Millimeterarbeit – und das im wahrsten Sinne des Wortes – war gefragt, um das 12,49 m lange Boot unfallfrei vom Anhänger bis ins Schwimmbecken (und auch wieder zurück) zu tragen.

Auch auf dem Wasser wurde um jeden Millimeter gekämpft: Insgesamt 23 Mannschaften gingen in den Kategorien Open, Mixed und Woman im Hallenbad Stuttgart Vaihingen an den Start – mit dem Ziel, das gegnerische Team weg- und sich selbst über die Ziellinie zu schieben. Die Zeppelinos belegten Platz 1 in den Kategorien Open und Mixed und die lulubiberinnen holten sich den Sieg unter den Damen-Teams. Absolute Sieger der Herzen waren mit dem höchsten Altersdurchschnitt aber die KGS-Oldstars.

Die Siegerehrung und damit ein toller Tag endete für den einen oder anderen Paddler im kühlen Nass. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Fans, Helfern, Organisatoren und Sponsoren und freuen uns schon auf den 2. Stuttgarter Drachenboot Indoorcup!

Übersicht Platzierungen:

OPEN:
1. Zeppelinos
2. lulubiber
3. Manatees
4. Ananas-Express
5. Die Entsorger
6. Vacos
7. Flamongos
8. Cyberdrachen
9. Neckar-Büffel
10. KGS-Oldstars

MIXED:
1. Zeppelinos
2. Schwabenpower
3. Die sechs ??????
4. Eisbrecher
5. FUNTASTIX
6. FUNTASTIX reloaded
7. Allstars BBW
8. BBW Azubi Power

WOMAN:
1. lulubiberinnen
2. Paddlerinas
3. Hyänen vom Neckar ft. by FUNions
4. Zeppelinos
5. Freedive Girls